Mamili1910: Mein Sohn braucht neue Pullis

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Mein Sohn braucht neue Pullis

Huhu... ;)

ja ja da sind wir wieder....
wie die Überschrift schon sagt, es geht um Pullis...
Um genau zu sein habe ich ja in einem der Letzten Posts zugegeben das ich verliebt bin in den Herzbuben von Fred von SOHO und um den gaht es natürlich auch....

Bei meinem ersten habe ich festgestellt das der Kragen etwas mehr Halt vertragen könnte und habe ganz überlesen das in der Erklärung drin steht das man Jersey ja noch mit Fleece füttern kann für mehr Halt. Dies habe ich dann beim 2. <3Buben nachgeholt...

Dazu habe ich im Netz eine nette Herrausforderung gefunden. Eine traumhafte Applikation mit Stern...
Herrausforderung angenommen ;)


Nicht perfekt aber dafür Einzigartig :)

Und unserem kleinen Jannik gefehlt das SM von Fred von SOHO so sehr das ich noch eines umgesetzt habe...
Dieses mal habe ich mich das erste mal daran versucht einen Herzbuben mit Kapuze umzusetzen aber das war echt ne Herrausforderung... Der Stoff war diesmal gar nicht auf meiner Seite... Ständig ist er mir weggerutscht... Problem war 2 Stoffe mit unterschiedlichem Anteil an Elastan... Das war noch gar nix für mich... Aber meinem Sohn gefällt er und er zieht ihn jetzt mega gern in die KiTa an...

Bündchen unten wurde nochmal bearbeitet... Hat es aber nicht besser gemacht... Wenn ihr noch nen Fehler findet woran es gelegen haben kann außer dem doofen Stoff bitte bei mir melden...

Ja und dann hat der Junior ja bald Geburtstag... Und er bekommt einen tollen Pullover mit Ritterburg...


Schnittmuster ist aus der ottobre 01/2014
Ist noch nicht so ganz fertig da noch die Knöpfe fehlen und daher die Kapuze noch nicht angenäht ist...
Wenn er fertig ist folgen natürlich Bilder :)

Und weil der Ritterburg-Stoff so toll ist in Verbindung mit dem Schwarz und ich gern mal einen Bigkragen ausprobieren wollte habe ich das natürlich auch getan :)
Ich muss nur noch irgendwie am Kragenübergang den Stoff etwas stärken... denke ich werden von innen noch eine Lage Jersey drüber nähen :)


Bündchen fehlen auch noch, diese kamen diese Woche von der lieben Dagmar von der Stofftankstelle. Kann ich nur empfehlen, super Stoffe, super Farben und wirklich tolle Preise :) Vorallem wenn es mal wieder Aktionen gibt :)

So das waren erstmal alle Pullis...
Wenn die 2Ritterburgen fertig sind kommt ein neuer Post, versprochen :)

So womit wird es wohl weiter gehen? Na lasst euch überraschen....

Liebe Grüße
eure Mamili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen