Mamili1910: Mal was Anderes... mal etwas ernsteres Thema was mich beschäftigt... Thema DKMS

Mittwoch, 14. Januar 2015

Mal was Anderes... mal etwas ernsteres Thema was mich beschäftigt... Thema DKMS

Hallo ihr Lieben,

ja die Überschrift verrät es schon, heut gehts mal nicht ums Nähen sondern um ein Thema was mich auch sehr beschäftigt und auch immer wieder sehr traurig macht...

Habt ihr Kinder?
Ja?
Dann geht es euch ab und an sicher genauso wie mir (gestern erst wieder)... 

Mein Kind hat gestern abend nach dem Kindersport noch in seinem Zimmer gespielt und ich hab ihn etwas beobachtet. In dem Moment war ich dankbar dafür das ich ein gesundes Kind habe und mir rollte eine Träne über die Wange. In diesem Moment sah Jannik mich an und sah das Tränchen, er kam zu mir wischte es weg und meinte:

Mama, ich hab dich lieb, nicht weinen.

Ihr fragt euch sicher warum ich euch das schreibe.

Ihr habt doch sicher schon mal vom kleinen Carlos gehört, über Medien wie TV, Internet und dem ganzen Rest. 
Ich verfolge die Geschichte des kleinen Carlos schon eine Weile. 
Er hat Leukämie. 
Und gestern als mein Kind so glücklich erst beim Sport mit seinen Freunden rumgetollt hat und dann so fröhlich mit seinen Autos spielte, hat der kleine Carlos seine langerwartete Knochenmarksspende bekommen. 

Klar geht das Hoffen und Beten jetzt erst los aber für Carlos ist es der "zweiter" Geburtstag. Ich hoffe das alles gut gegangen ist und das der kleine Kämpfer das schafft, den er hat mal gesagt: "Ich will in die Schule gehen"! Und das schafft der kleine Kämpfer auch.

Doch warum schreibe ich euch jetzt... 
Ganz einfach...

Schaut eure Kinder an! 
Sind sie gesund?

 Wenn ja seit glücklich darüber und geniest jeden einzelnen Tag. 
Den anderen Familien, wie zum Beispiel Carlos Familie geht es nicht so... 
Oder die Familie der kleinen Hummel Romy-Charlott Urban, die im vergangen Jahr ein "neues" kleines Herzchen bekommen hat...

Helft doch auch Ihr. Den ihr könnt helfe!
Meldet euch bei DKMS und registriert euch dort als Knochenmarksspender, den vielleicht sucht irgendein Mensch (es muss ja nicht immer ein Kind sein) genau dein Knochenmark um zu überleben! Denn wie hat der kleine Tim in der Werbung gesagt: 
Stäbchen rein, Spender sein!!! 
Es dauert echt nicht lang...

Und was ich auch schon seit Jahren besitze und mir sage:
Ich möchte entscheiden!
Ich habe den Organspendeausweis immer in der Geldbörse!

Ja soweit von mir, ich lass euch noch ein paar Links da, wo ihr euch informieren könnt und hoffe das ich mit meinem Aufruf wenigestens einen zum nachdenken gebracht habe, das würde mir schon total reichen....

In dem Sinne, denken wir in den Tagen an den kleinen Carlos und spenden ihm Kraft und habt einen schönen Tag




http://www.dkms.de/de/carlos_und_du

http://www.dkms.de/de/spender-werden?utm_source=google_grants&utm_medium=google_grants&utm_campaign=google_grants&gclid=CjwKEAiAxNilBRD88r2azcqB2zsSJABy2B96ih3jZUxWnT9o9RNv87moXUsa7AwKN7NIZIfi0_J75BoCYm_w_wcB

https://www.organspende-info.de/organspendeausweis

ebenfalls schöne Berichte und auch gut verständlich bei RTL da der kleine Carlos mit RTL eng verbunden ist durch seinen Vater der dort gearbeitet hat
http://gzsz.rtl.de/cms/stars/gzsz-gegen-leukaemie-hilfe-fuer-den-kleinen-carlos-405bb-a8db-23-1f6200.html

Und auch ein Traumhaftes Projekt was ständig neue Unterstützung benötigt
http://flugkraft.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen